Mehr Kurse und mehr Möglichkeiten

Kursangebot des Essener Fitness Camp in Kray

In unserem Fitness Abo kannst Du nicht nur wie gewohnt an vielen verschiedenen Geräten trainieren und Dich in der Sauna entspannen, sondern auch an einer Vielzahl spannender und effektiver Kurse teilnehmen. Vom klassischen Workout für Mitglieder bis in zur kostenlosen Reha für alle Patienten mit Reha-Verordnung, bieten wir Dir immer den passenden Kurs. Gemeinsam in der Gruppe und mit einem qualifizierten Trainer kannst Du in unseren Kursen ganz einfach deine Ausdauer trainieren, bestimmte Muskelpartien stärken oder auf dem Indoor-Bike volle Power geben!

Für mehr Informationen klicke auf (+)
  • BOP / BOP SPECIAL – Bauch, Oberschenkel, Po: Gezieltes Figurtraining für Bauch, Oberschenkel und Gesäß ohne Ausdaueranteil
  • TOTAL BODY WORKOUT – Herz-Kreislauf-Traning durch Aerobic und/oder Step-Aerobic: Kräftigung der gesamten Mukulatur durch Handgewichte.
  • STEP + PUMP – Step-Aerobic mit einfach zu lernenden Schrittkombinationen unter Einsatz von Handgewichten.
  • PUSH + PULL – Motivierendes Gruppentraining mit Langhanteln. Gezielte Kräftigung der gesamten Muskulatur.
  • BOX-CIRCUIT / FIGHT CLUB – Stationstraining mit wechselnden Belastungen unter Einsatz von Sandsack und Boxbirne.
    HOT IRON – Motivierendes Gruppenhanteltraining mit Langhanteln im Wechsel mit Ausdauerelementen
  • RÜCKEN-FIT – Funktionsgymnastik für die Wirbelsäule und Kräftigungsübungen für Rücken und Bauch.
  • BAUCH-SPECIAL – Bauch- und Rückentraining pur: “Waschbrettbauch” (fast) garantiert
  • INDOOR CYCLING – Das ideale Indoor-Workout für alle Biker: eine Stunde Fahrspaß mit fettziger Musik zur ultimativen Fettverbrennung
  • KRANKING – Das ultimative Oberkörpertraining von Johnny G.
    Erlebe die Faszination von Kraft, Technik und Bewegung in einem revolutionärem Trainingskonzept. Entwickelt von Johnny G., dem Entwickler des SPINNING Programms und damit Wegbereiter einer weltweiten Bewegung von Indoorcycling Fans im Group Fitness.Kranking ist das erste Trainingsprogramm, das in Bezug auf Ausdauertraining den Fokus auf den Oberkörper legt. Es kombiniert die Möglichkeit des aeroben Trainings bei gleichzeitiger Kräftigung des Oberkörpers, Stärkung der Rumpfmuskulatur und Verbrennung von Kalorien. Durch die ausschließliche Belastung des Oberkörpers bietet es eine einzigartige Alternative für jeden Sportler.
  • YOGA – Der Klassiker unter den fernöstlichen Entspannungstechniken: Durch Yoga wird Gesundheit, Wohlbefinden und Harmonie gefördert.
  • REHABILITATIONSSPORT – Im EFC jeweils montags 17-17.45 Uhr, donnerstags 10-10.45 Uhr und freitags 16-16.45 Uhr. An diesen Kursen können alle Patienten mit einer Reha-Verordnung des Arztes kostenlos teilnehmen. Wir rechnen dann mit den Krankenkassen ab.
  • TAEBO – Herz-Kreislauf und Kraftbelastung zur optimalen Fettverbrennung mit Elementen aus dem Kampfsport
  • STEP-AEROBIC – Tänzerische Choreographie zur entsprechenden Musik auf verstellbaren Stufen
  • AEROBIC – Intensives Herz-Kreislauf-Training mit leichter Choreographie
  • ZUMBA – Lateinamerikanisches Tanz/Fitness-Workout
  • TRX Suspension Training – Ein hoch effektives Ganzkörper-Workoutbei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird.
Hier findest Du auf einen Blick unseren gesamtem Kursplan und kannst Dich über aktuelle Zeiten und Änderungen informieren. Hast Du Fragen dazu? Dann ruf uns einfach an oder schreibe uns über das Kontaktformular. Unsere Kurstrainer freuen sich schon auf Dich!

Unser Kursprogramm auf einem Blick

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
09:15 – 10:15 Uhr
BOP
17:30 – 18:00 Uhr
TRX Suspension Training (Personaltraining
09:15 – 10:15 Uhr
Aerobic
10:00 – 10:45 Uhr
Rehasport (alle Krankenkassen)
09:15 – 10:15 Uhr
*Step+Pump
11:00 – 12:00 Uhr
Jumping Fitness
10:00 – 11:00 Uhr
Basic Indoor Cycling
17:00 – 17:45 Uhr
Rehasport (alles Krankenkassen)
18:00 – 19:00 Uhr
Hot Iron
15:30 – 16:00 Uhr
TRX Suspension Training (kostenfrei)
18:00 – 19:00 Uhr
Cardio BOP
09:15 – 10:15 Uhr
*Push+Pull *im Wechsel 14 tägig
13:00 – 15:00 Uhr
Freies Training (Kampfsportabo)
11:00 – 12.00 Uhr
Push+Pull
18:30 – 19:30 Uhr
Camp Fitness
19:00 – 20:00 Uhr
Bauch Spezial
17:15 – 18.00 Uhr
Kinder Selbstverteidigung (Kampfsportabo)
19:00 – 20:00 Uhr
Jumping Fitness
16:00 – 16:45 Uhr
Rehasport (alle Krankenkassen)
12:00 – 13:00 Uhr
BOP
19:30 – 20:30 Uhr
Indoor Cycling (Kranking)
20:00 – 21:00 Uhr
Jumping Fitness
17:30 – 18:30 Uhr
Rücken Fit
17:30 – 18:30 Uhr
Basic Indoor Cycling
13:00 – 15.00 Uhr
Luta Livre (Kampfsportabo)
20:30 – 21:30 Uhr
Yoga
20:00 – 21.30 Uhr
Brazilian Jiu-Jitsu (Kampfsportabo)
18:30 – 19:30 Uhr
Step + Pump
19:00 – 19:30 Uhr
TRX Suspension Training (Personaltraining)
Kursraum 2
18:30 – 19:30 Uhr
CrossFit Boxen
 19:30 – 20:30 Uhr
Indoor Cycling (Kranking)
 Kursraum 1
19:30 – 20:30 Uhr
Indoor Cycling (Kranking)
19:30 – 21:00 Uhr
Mixed Martial Arts (Kampfsportabo)
19:30 – 21:00 Uhr
Mixed Martial Arts (Kampfsportabo)