Sei fit für’s Leben

Das Fitnessangebot vom Fitness Camp in Essen

separator

Das körperliche Gleichgewicht ist ein wichtiger Baustein für die Lebensqualität! Und an diesem Gleichgewicht arbeitest Du im Essener Fitness Camp gemeinsam mit einem motivierten Trainerteam aus Fachkräften und Spezialisten für unsere unterschiedlichen Programme. Wir analysieren, welches Training am besten zu Dir passt und richten dein Programm gezielt an den Bereichen aus, in denen Du deine Fitness verbessern möchtest.

Ausdauertraining

Je ausdauernder man ist, desto später gibt man auf! Dieser Leitspruch gilt nicht nur für die Willensstärke, sondern auch für unseren Körper. Und damit Du deine körperliche Ausdauer und die Leistungsfähigkeit Deines Herzens steigern kannst, bieten wir Dir ein individuell auf Dich zugeschnittenes Training zum Erreichen deiner Ziele.
Aktives Ausdauertraining hat viele positive Auswirkungen auf Körper und Seele und verbessert somit ganz nebenbei Deine alltägliche Lebensqualität und unterstützt Dich bei der Zunahme allgemeiner Fitness und der Abnahme von Körpergewicht. Mit unseren pulsgesteuerten Geräten und kompetenten Trainern bist Du mit Deinen Zielen bei uns genau an der richtigen Adresse! Schreib uns oder ruf uns an – wir freuen uns, gemeinsam mit Dir zu trainieren.

Abnehmen

Viele denken, dass eine erfolgreiche Gewichts- und Fettreduktion nur mit einer Diät zu schaffen sei. Doch ohne den nötigen Sport führt eine klassische Diät lediglich zum Absenken des Grundumsatzes, sprich dem täglichen Kalorienbedarf, und zum Muskelabbau, da der Körper sich an den Diät-Zustand anpasst. So lässt der Jojo-Effekt nicht lange auf sich warten, da die Differenz zwischen verbrauchten und zugeführten Kalorien nach der Diät durch den niedrigen Grundumsatz nun deutlich zu hoch ist.
Wir arbeiten gemeinsam mit Dir an einem individuellen Trainingsplan, der perfekt zu Deiner Ernährungsumstellung und Deinen persönlichen Zielen passt, damit Dir der Jojo-Effekt erspart bleibt! Sprich uns einfach an, wir freuen uns, Dir helfen zu können.

Rückentraining

Du leidest unter Rückenschmerzen oder möchtest eben diesen vorbeugen? Dabei hilft ein ganzheitliches Rückentraining, das sich aus verschiedenen Komponenten zusammensetzt. Die Faktoren Mobilisation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung sind entscheidend, wenn es um die Gesundheit Deines Rückens geht. Egal ob zu Musik und in der Gruppe oder effektives Gerätetraining – bei uns erhältst Du genau ein Trainingsprogramm mit all diesen Komponenten, das genau auf Deine Wünsche und Ziele abgestimmt ist.
Hast Du Fragen zu unserem Rückentraining oder möchtest bei uns Mitglied werden? Dann kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular!

Krafttraining

Beim Krafttraining kannst Du gezielt Deine Muskeln aufbauen, sowie Deine Kraftausdauer und Maximal- und Schnellkraft verbessern. Entsprechend Deiner Zielsetzungen bauen wir ein Krafttraining auf, welches genau die gewünschte Kraftart fördert und mit dem Du Deinen optimalen Trainingserfolg erreichten kannst. Gemeinsam machen wir Deine Muskulatur leistungsfähiger, sodass Dir auch viele alltägliche Bewegungen leichter fallen und Verletzungen vorgebeugt wird.
Wenn Du Lust auf ein erfolgreiches und spannendes Krafttraining mit uns hast, dann ruf uns einfach an oder schreib uns. Wir freuen uns schon auf Dich!